MP_Weil_1.jpg

3. Unsere Standorte
  4. Standort Goslar

Rettungsschule in Goslar

Die Rettungsschule in Goslar ist eine speziell für die Ausbildung konzipierte und errichtete Einrichtung. Größe und Ausstattung der Unterrichts- und Trainingsräume entsprechen allen Anforderungen an eine moderne Ausbildungsstätte. Neben dem gesamten notfallmedizinischen Equipment steht eine Vielzahl von Medien zur lernwirksamen Unterstützung der Unterrichte zur Verfügung. Der kostenlose Zugang zum W-LAN ist natürlich selbstverständlich.

Unsere Unterrichtsräume in Goslar

• sind alle direkt mit je einem Trainingsraum verbunden, in dem Sie alles an modernsten Equipment finden, das Sie zum Trainieren brauchen. Dieser Raum steht den Teilnehmern während des gesamten Lehrganges zur Verfügung!
  • sind ausgerüstet mit reichlich Material - von der Tafel über Moderationstechnik bis zum Beamer
  • sind hell, großzügig und freundlich - und so gestaltet, dass in der Mitte Raum ist für die Demonstration von Fallbeispielen - und alle vernünftig sehen können.

Unterbringung

Wir bieten sowohl für unsere Notfallsanitäter-Auszubildenden als auch unsere Rettungssanitäter-Schüler in und rund um Goslar Übernachtungsmöglichkeiten zu preiswerten Konditionen an. Dies sind i.d.R. Ferienwohnungen mit Küchennutzung und kostenlosem WLAN.

Für unsere Fortbildungs- u. Seminarteilnehmer haben wir eine Liste mit Unterkünften zur Selbstbuchung zusammengestellt, die Sie hier downloaden können:

Parkplätze

stehen unseren Teilnehmern auf dem Gelände der Asklepios-Klinik kostenlos zur Verfügung.

Anreise zur Rettungsschule in Goslar

Mit dem Auto

• aus Richtung Norden: A7 bis Derneburg - Salzgitter
  • aus Richtung Süden: A7 bis Rhüden
  • aus Richtung Nordosten: über Braunschweig / A39 bis zum Harzburger Dreieck, dann auf die B6n
  • aus Richtung Osten: über die B6 (Wernigerode) / B6n

Kurz vor Goslar beginnt die Ausschilderung Krankenhaus (teils als Rotes Kreuz mit Dach). Dieser bis zum Ende folgen. Die Zufahrt zur DRK-Rettungsschule führt über den rechten beschrankten (kostenpflichtigen) Parkplatz vor dem Haupteingang der Asklepios Harzklinik. Bitte fahren Sie über den Parkplatz an der Apotheke vorbei bis zur Ausschilderung. Ihr Parkticket wird in der Rettungsschule freigestempelt. Parkgebühren entstehen nicht.

Mit dem Zug

Deutsche Bahn Auskunft

Links aus dem Bahnhofsgelände raus, links durch die Unterführung, Bushaltestelle Odeon, Stadtbusse Linie 801 oder 802 bis zur Haltestelle Krankenhaus.